Wochenend-Lektüre #6

wochenend-lektuere

  • Going Freemium: One Year Later
    Ben von MailChimp zieht ausführlich Bilanz der ersten 12 Monate nach dem Wechsel auf das Freemium-Model. Zusätzlich gibt es noch Einblicke in die Geschichte von MailChimp.
  • Guiding the user with a call to action
    Immer wieder ein spannendes und komplexes Thema: Call to action und Web Design.
  • Match te tool to the problem
    Sketches, Wireframes, Mock-ups oder HTML Prototypen? Für jedes Projekt/Problem gibt unterschiedliche Anforderungen und dadurch auch angepasste Vorgehensweisen.
  • UX Myths
    Auf UXMyths.com werden User Experience Mythen (bisher 25) aufgedeckt und Erklärungen geliefert, warum sie nicht wahr sind.
  • UXpod – User Experience Podcast
    Hier findet ihr eine große Auswahl (über 50 Folgen) des UXpods mit Interviews und Kommentaren zum Thema User Experience Design.
  • Ten Things I Have Learned
    Zum Schluss noch ein Teil des AIGA Talk in London von 2001.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Habt ihr Vorschläge für die nächste Wochenend-Lektüre? Sagt mir einfach bescheid. Ich freue ich mich auf eure Artikel, Tipps oder Videos.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter