Greenscreen Reel

UPDATE: Leider ist das Video auf vimeo.com nicht mehr verfügbar. Auf der Website der Stargate Studios kann man sich aber auch sehr schön sehen, was dort so gemacht wird.

Dieses wirklich beeindruckende Video zeigt, was heutzutage mit der Greenscreen-Technik alles möglich ist. Das Showreel der Stargate Studios, das sich seit 1989 mit Visual Effets für Film und Fernsehen beschäftigt, stellt die fertige Szene der Set-Ansicht gegenüber. Spektakuläre Stunts, aber auch ganz alltägliche Dinge werden vor der grünen Wand gedreht und erst am Computer zu einer lebendigen Szene montiert. Ehrlich gesagt, war mir nicht bewusst, wie viel in einer Serie oder einem Films wirklich auf diese Weise entstehen entsteht.
Beeindruckend und gleichzeitig auch ein bisschen desillusionierend. Aber seht selbst:

via Nummer 15

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter