Blog-Adventskalender 2010 (Liste)

Dass in einigen Blogs im Dezember die Tradition der Adventskalender zu finden ist, ist ein sehr schöne Sache. Schon letztes Jahr habe ich ein paar Exemplare vorgestellt und möchte auch jetzt wieder auf einige hinweisen und allen danken, die sich dabei so viel Mühe geben und ihren Lesern so viele, schöne und hilfreiche Inhalte bieten.

  • artill.de
    Im letzten Jahr verteilte Lukas Bischoff jede Menge wunderschöner grafischer Arbeiten. Für dieses Jahr verspricht er eine “besonders bunte mischung aus grafik, foto, musik und gewinnspielen”. Zum Start gibt es gleich das richtig schicke Poster “analoge farbwelt” zu gewinnen.
  • webkrauts.de
    Dieser Kalender wird schon seit 2005 veranstaltet und auch dieses Jahr wird es bei den Webkrauts täglich etwas zu lesen geben. Die Themen kommen natürlich wieder aus dem Web-Umfeld.
  • maddesigns.de
    Sven Wolfermann wird jeden Tag ein Türchen mit CSS3-Trick öffnen und “mal kleine und mal größere Beispiele zum praktischen Einsatz von CSS3 geben”.
  • 24ways.org
    Ebenfalls mit 24 Artikeln will 24ways die Adventszeit verschönern. Die Texte sind auf englisch, Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Falls ihr noch weitere empfehlenswerte Adventskalender im Netz entdeckt habt, würde ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar freuen :)

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter