Wochenend-Lektüre #9

wochenend-lektuere

  • A/B Testing: Usability From A to B
    Wieder ein guter und ausführlicher Überblick über das Thema Usability und A/B-Tests im Besonderen. Hat mich daran erinnert, dass ich auch einen Artikel zu A/B-Testing schreiben wollte.
  • Thinking in shadow effect and light in design
    Sehr berechtigte Kritik von Les James am unüberlegten und häufig übertriebenen Einsatz von Standard-Photoshop-Effekten.
  • How Google tested Google Instant
    Interessanter Einblick in die Test-Methoden von Google, mit denen Google Instant und Buzz getestet wurden. So werden z.B. auch die Datenschutz-Probleme bei Buzz erklärt.

Dieses Mal gibt es zum Abschluss eine kleine Frage an euch. Ich würde gerne wissen, ob ihr gerne weiterhin mit interessanten Artikeln für das Wochenende versorgt werden möchtet, oder ob ihr sagt, dass man gut und gerne darauf verzichten kann. Möchtet ihr lieber mehr andere Artikel lesen?

Habt ihr Vorschläge für die nächste Wochenend-Lektüre? Sagt mir einfach bescheid. Ich freue ich mich auf eure Artikel, Tipps oder Videos.

Posted by

My name is Niclas and I'm an UX Designer from Hamburg, Germany, currently working at Geometry Global. You can follow me on Twitter and Facebook.