automatisierte Kommentare?

Für alle Blogs, auf den noch zu wenig los ist; für alle Autoren, die auf mehr Feedback warten, hat Superlevel nun das richtige Angebot: das WordPress-Plugin WPSuperCommentBot.

“Der Bot kritisiert, lobt, schimpft, hinterfragt und interagiert — abhängig von diversen Faktoren, Schlüsselwörtern und Zufällen, die ihn einerseits berechenbar, andererseits aber auch unberechenbar machen.”

Jeder kann sich nun also eine Schein-Aktivität auf dem eigenen Blog aufbauen! Zu entscheiden, ob so etwas sinnvoll ist oder nicht, überlasse ich mal allen anderen. Ich setze das Plugin jedenfalls nicht ein :) Trotzdem finde ich die Idee ganz schön und die extreme Komplexität hinter einem automatischen Bezug auf Artikel und Beiträge ist natürlich auch sehr spannend.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter