XING rekrutiert über Firebug

xing_firebug

Stellenanzeigen sind ansich erstmal ein eher langweiliges Thema, auch weil Unternehmen oft zu wenig daraus machen. XING zeigt jetzt allerdings mit einer genialen Idee, wie man mit kreativen Job-Ausschreibungen Aufmerksamkeit erzeugt und nebenbei auch noch die gewünschte Zielgruppe anspricht.

Beim deutschen Business-Netzwerk werden wohl zur Zeit dringend Programmierer und Entwickler gesucht. Um potenzielle Bewerber anzusprechen, kommuniziert man dies aber nicht einfach nur öffentlich auf der eigenen Seite. Wer mit dem FireFox im Internet unterwegs ist und das Plugin FireBug, hauptsächlich für Web-Entwickler nützlich, installiert hat, erhält beim Laden von XING.com oder XING.de in der Konsole folgende Nachricht ausgespuckt:

“Attention! XING is hiring talented Frontend, Rails and Perl Developers.
Inspect the following object for more information: Object jobPositions=[6] email=en-jobs@xing.com”

Beim genaueren Betrachten des Objekts lassen sich dann noch Job-Beschreibungen, eine Kontakt-Email-Adresse und eine URL zu einer Informations-Seite finden.

job_details

Ich bin begeistert von dieser kreativen, schlichten und dazu noch zweckdienlichen Kommunikation.

xing_stellenanzeige

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter