Wochenend-Lektüre #5

wochenend-lektuere

Außerdem heute noch eine Präsentation über persuasives Webdesign (motivierendes oder “überzeugendes” Webdesign). Eine Erklärung aus der Präsentation:

– Nehmen wir an, der Weg von A nach B ist eine Rutschbahn.
– Dann ist es die Aufgabe von Usability, diese Rutschbahn so einfach, glatt und angenehm wie möglich zu machen.
– Aber auch die glatteste Rutschbahn nützt nichts, wenn der Nutzer sich nicht entscheidet, zu rutschen, weil er gar nicht will.
– Genau das tut persuasives Webdesign: Dem Nutzer den Impuls, die Motivation geben, zu rutschen.

Habt ihr Vorschläge für die nächste Wochenend-Lektüre? Sagt mir einfach bescheid. Ich freue ich mich auf eure Artikel, Tipps oder Videos.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter