Icon Design – Die ersten Resultate

Das Designen von Icons fasziniert mich schon eine ganze Weile. Diese ganze Weile habe ich aber meist nur gebannt zugeschaut, wie andere (1, 2, 3) ihre ganze Kreativität auf wenige Pixel konzentrieren und echt mega coole Sachen auf so kleinem Raum schaffen.
Heute abend habe ich mir gedacht, dass ich mich endlich auch mal selbst an einem Icon probiere und eine kleine Idee umsetze. Hier sind die ersten Ergebnisse:

mail-icons

Über Feedback, besonders Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik, würde ich mich sehr freuen.

Wenn jemand von euch die Icons gerne für private oder auch kommerzielle Projekte benutzen möchte, könnt ihr sie gerne hier runterladen (png, 128×128). Nur ein Link wäre klasse!
Creative Commons Lizenzvertrag

P.S.: Ich bin noch auf der Suche nach einem dribbble-Invite ;)

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter