Verpackungsdesign minimal

minimalistisches verpackungsdesign redbull

Minimalistisches Design findet man nur sehr selten im Supermarkt. Warum eigentlich? Das Designstudio Antrepo hat sich in einem seiner letzten Projekte mit dieser Frage und der Einfachheit von Verpackungen beschäftigt. Herausgekommen sind ein paar wirklich beeindruckende Ergebnisse, die, wenn sie denn mal im Regal stehen werden, sofort in meinen Einkaufskorb wandern würden. Ich bin begeistert und ich frage mich, warum traut sich keiner?

minimalistisches-verpackungsdesign-lindt

minimalistisches-verpackungsdesign-schweppes

minimalistisches-verpackungsdesign-nutella

Danke Clemens

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter

4 comments Write a comment

  1. Pingback: “Minimalist effect in the maximalist market” – Stadtpirat

  2. Schön anzusehen ist das ja. Hilfe bei der Entscheidungsfindung bietet es nicht unbedingt, wie Tobias schon schreibt. Allerdings würde ich das bei sehr etablierten Marken, die fast schon ohne Konkurrenz sind, gerne mal sehen. Ich glaube, dass eine “Nutella Limited Edition” in der Designversion ganz gut laufen würde. Bei Red Bull, Schweppes etc. gibt es schon zu viele Sorten, so dass man wahrscheinlich eher denkt, dass es sich um ein neues Produkt handelt. Nutella wiederum kommt nicht mit zig Produktvariationen daher, so dass das funktionieren könnte.

  3. Pingback: Mehr Verpackungsdesign minimal

Leave a Reply