World Usability Day 2010: Kommunikation

World Usability Day 2010 Hamburg

Am 11. November 2010 ist wieder World Usability Day, diesmal mit dem Motto Kommunikation. Zum 6. mal finden in diesem Rahmen regionale Veranstaltungen in verschiedenen Städten statt. Auch in Hamburg stellt die HAW wieder ihre Räumlichkeiten für Workshops und Vorträge zur Verfügung.

Das geplante Programm für den Tag:

  • 11:00 – 14:00 Uhr: Workshops
  • 15:00 – 18:30 Uhr: WUDCamp-Sessions (Vorträge, Diskussionen etc.)
  • ab 19:30 Uhr Get-together

Das WUDCamp soll wie ein BarCamp aufgebaut sein, so dass jeder die Möglichkeit hat, Vorträge einzureichen oder Themen vorzuschlagen. Wer gerne teilnehmen möchte, findet auf der Regionalseite mehr Infos. Auf das Video-Archiv der letztjährigen Vorträge hatte ich ja bereits in der Wochenend-Lektüre #5 verwiesen, dort kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

Wer da dann schon mal vor Ort ist, kann gleich im Anschluss mit dem BarCamp HH weitermachen, das am 12. und 13. November stattfindet.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter