VIER – Das kostenlose Magazin der HFK Bremen

Die Hochschule für Künste Bremen bringt mit VIER zweimal im Jahr ein Magazin heraus, dass bereits mehrmals mit Preisen ausgezeichnet wurde und kostenlos erhältlich ist. Leider ist nur noch die aktuelle Ausgabe verfügbar, also greift zu.

einstieg11

VIER befasst sich mit Inhalten der Kunst verschiedener Richtungen, mit Produktionen und Lehre der HFK Bremen und will Anstoß zum Austausch sein.
Mit eigenen Worten, “VIER zeigt einen Überblick über die Lehre, Forschung und Kulturproduktion der Hochschule, zeigt ihre künstlerischen und gestalterischen Aktivitäten und Persönlichkeiten”. Zielgruppe sollen unter anderem Partner, Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, Alumni und Studieninteressierten sein.

Gestalterisch und inhaltlich kann das Magazin durchaus mit seinen Kiosk-Brüdern mithalten und strahlt eine Professionalität aus, die man nicht unbedingt von einem kostenlosen Studentenmagazin (nicht abwertend gemeint) erwartet. Ich werde einen weiteren Artikel schreiben und von meiner Meinung berichten, wenn ich das gesamte Magazin gelesen habe. Bis jetzt bin ich sehr positiv beeindruckt!

via Lukas Rydygel

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter