Minimalistisches Design findet man nur sehr selten im Supermarkt. Warum eigentlich? Das Designstudio Antrepo hat sich in einem seiner letzten Projekte mit dieser Frage und der Einfachheit von Verpackungen beschäftigt. Herausgekommen sind ein paar wirklich beeindruckende Ergebnisse, die, wenn sie denn mal im Regal stehen werden, sofort in meinen Einkaufskorb wandern würden. Ich bin begeistert und ich frage mich, warum traut sich keiner?
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Warum das keiner versucht? Ganz einfach: Weil es nicht funktionieren würde! – Kurz begründet hier: http://www.google.com/buzz/tobias.jordans/76LEfwMPLLN/Minimalistisches-Produktdesign-am-POS-Minimalist
Schön anzusehen ist das ja. Hilfe bei der Entscheidungsfindung bietet es nicht unbedingt, wie Tobias schon schreibt. Allerdings würde ich das bei sehr etablierten Marken, die fast schon ohne Konkurrenz sind, gerne mal sehen. Ich glaube, dass eine “Nutella Limited Edition” in der Designversion ganz gut laufen würde. Bei Red Bull, Schweppes etc. gibt es schon zu viele Sorten, so dass man wahrscheinlich eher denkt, dass es sich um ein neues Produkt handelt. Nutella wiederum kommt nicht mit zig Produktvariationen daher, so dass das funktionieren könnte.
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