"/> Swedish Design Award 2010/2011 - Ausstellung in Hamburg - FRONTANDFRONTAND

Swedish Design Award 2010/2011 – Ausstellung in Hamburg


Noch bis Mitte September ist die Design S/Swedish Design Award 2010/2011-Ausstellung in Hamburg zu sehen. Design S ist Schwedens bedeutendster Preis für Design, der in diesem Jahr unter dem Motto “Nachhaltigkeit” kreatives und innovatives Design prämiert. Die Ausstellung findet in Hamburg im Rahmen als “European Green Capital 2011” statt und wird in fünf Einkaufszentren unterwegs sein. Die genauen Orte und Termin gibts hier. Ich war heute in der Europa-Passage und habe mir ein paar Objekte genauer angeschaut und kann sagen, es lohnt sich. Zu empfehlen sind auch die Führungen, die jeweils drei mal pro Tag um 14, 15 und 16 Uhr angeboten werden.
Eine Liste aller nominierten und prämierten Arbeiten findet ihr auf der Award-Website oder im Ausstellungskatalog, ein paar Beispiele gibt es aber schon mal hier:

LA BIENNALE DI VENEZIA
Auftraggeber / La Biennale di Venezia
Design / Stockholm Design Lab


Botanic
Auftraggeber / Bolon
Design / Bolon


The Harry Stool
Auftraggeber / Massproductions
Design / Chris Martin


Ogle
Auftraggeber / Ateljé Lyktan
Design / Form Us With Love


Verdandi
Auftraggeber / Semcon
Design / Semcon Design

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter