"/> Photoshop CS6 Beta verfügbar - FRONTANDFRONTAND

Photoshop CS6 Beta verfügbar

Die neueste Version von Photoshop ist als Beta nun für jeden verfügbar und scheint verstärkt auf die Verbesserung vorhandener Funktionen zu setzen, als einfach nur eine Masse an neuen Features einzuführen. Trotzdem gibt es natürlich coole neue Sachen. Gefällt mir. Neben der neuen Interface-Farbe werden im unten stehenden Video die optimierte Camera RAW-Funktion, die Einführung von Paragraph Styles in Photoshop, mehr Funktionen für Vector Shapes, Auto-Save, erweiterte Blur-Optionen, eine Vereinfachung des Zuschneidens und mehr Möglichkeiten in Bezug auf Video-Bearbeitung vorgestellt. Sieht alles super aus. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die scheinbare Verwässerung der einzelnen Adobe Produkte. Mit der Einführung von Paragraph Styles bekommt beispielsweise Photoshop ein bisschen was von InDesign, die Video-Bearbeitung lässt Photoshop näher an Premiere rücken usw. Möchte Adobe irgendwann alles in einer Software anbieten?

Hier gibt es die CS6 Beta als Download. Lässt sich auch als Testversion kostenlos nutzen.

Natürlich bekommt Photoshop CS6 auch ein neues Icon: Ganz schlicht, ohne Verläufe, kein 3D-Effekt, nur 2 Buchstaben, 2 Blautöne und eine Outline.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter