Mein halber Arbeitstag

iograph-5-30

Dieses Kunstwerk ist heute durch meine Mausbewegungen bei der Arbeit entstanden. Ich habe einfach mal 5,3 Stunden lang mit IOGraph die Bewegungen aufgezeichnet. Die Linien zeigen dabei die Wege der Maus und die größeren Kreise machen deutlich, wo der Mauszeiger längere Zeit an einem Punkt stand. Die 2-3 ganz großen Kreise sind wahrscheinlich Pausen :)
Da ich in den 5,3 Stunden an mehreren Sachen gearbeitet habe, lassen sich keine konkreten Arbeitsvorgänge erkennen sondern nur einzelne Elemente. Die obere horizontale Linie ist zum Beispiel die Tab-Leiste meines Browsers, die untere zeigt den Bereich der Dock-Leiste meines Betriebssystems. Außerdem lässt sich noch ein leichter Drang nach oben links erkennen, wo sich die Fensteroptionen und der Zurück-Button im Browser befinden.
Ich werde in Zukunft mal öfter meine Mausbewegungen aufzeichnen und analysieren. Das nächste mal am besten bei einer bestimmten Tätigkeit, z.B. beim Erestellen eines Designs in Photoshop.

Hier noch ein paar Zwischenstände:

2,7 Stunden:

IOGraph-2-7

1,2 Stunden:

IOGraph-1-2

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter