1066 – Flash-Strategie-Spiel

1066-flash-game

Ich habe gerade im kraftfuttermischwerk ein ziemlich cooles Flash Game gefunden. 1066 heißt es und es ist ein Strategiespiel ähnlich wie die Spiele der Total War-Serie. Als Befehlshaber einer Armee (Wikinger, Engländer oder Normannen) kontrolliert man verschiedene Truppentypen auf einem Spielfeld und bekommt die ausgeführten Aktionen in einer 2D-Darstellung angezeigt.
Das Spiel ist ziemlich komplex und man kann es wohl nicht mal eben so zwischendurch spielen. Man muss sich beispielsweise über die Wahl der Truppen, die Schlachtaufstellung, die verschiedenen Züge, die Schusskraft von Bogenschützen, die Moral usw. kümmern. Als Spielmodus stehen Einzelspieler (Schneller Kampf und Kampagne) und Mehrspieler zur Auswahl. Beeindruckend finde ich die Spieltiefe und die visuelle Umsetzung. Für Fans solcher Spiele lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

1066

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter