"/> Google Analytics UI optimiert - FRONTANDFRONTAND

Google Analytics UI optimiert

Heute hat Google dem User Interface seines Analyse-Tool Analytics ein paar Optimierungen verpasst. Mit Hilfe von Feedback der Nutzer und Kunden hat man ein paar Veränderungen vorgenommen, die die Daten visuell weiter in den Fokus rücken und die Lesbarkeit und Usability verbessern sollen. So wurde beispielsweise die Farbpalette angepasst und neue Icons für die Hauptmenüpunkte in der linken Sidebar eingeführt. Insgesamt handelt es sich aber um Optimierungen, die sehr ins Detail gehen, also vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar sind.

Das “neue” User Interface (Klicken zum Vergrößern):

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter