Wie ratiopharm die Werbung misslang

Seit dem 19. März läuft der neue Werbespot von ratiopharm im deutschen Fernsehen.

Die neue Kampagne wird die Dachmarke
stärken und gleichzeitig die Einzelprodukte klar in Szene setzen. In TV-Spots und Printwerbung steht nach wie vor ein Mensch wie du und ich im Mittelpunkt. Allerdings helfen nicht wie bisher nur Einzelpersonen, wenn dessen Krankheit oder gesundheitliches Problem in einer Alltagssituation akut wird.

Zitat von ratiopharm zu der Kampagne

Die Werbung von ratiopharm war für mich noch nie ein positives Beispspiel für gute Werbung. Auch im neuen Spot ging das in Szene setzen und die Aufstockung auf viele Helfer meiner Meinung nach vollkommen in die Hose.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter