CSS3 for Web Designers

css3 for web designers

Es ist soweit, seit vorgestern ist bei A Book Apart endlich das Buch CSS3 for Web Designers verfügbar. Nachdem “HTML5 for Web Designers” schon so gut angenommen wurde, bin ich echt gespannt, wie nun das “Schwesterthema” CSS behandelt wird.
Dan Cederholm (Gründer von SimpleBits) schreibt auf 133 Seiten sehr viel über CSS3 wie z.B. Schatten, runde Ecken, Verläufe und Web Fonts. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, der kann auf A List Apart in Understanding CSS3 Transitions ein paar Auszüge aus dem 2. Kapitel zur Probe lesen.
Wer das “HTML5 for Web Designers” noch nicht sein Eigen nennt, dem lege ich hier das Bundle ganz nahe. Zur Zeit bekommt man beide Bücher im Packet vergünstigt, als E-Book-Version z.B. für nur $15 (statt je 9$). Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, ePub und mobi.

Ich habe leider noch nicht alles lesen können. Sobald ich etwas weiter bin, werde ich hier in einem neuen Artikel noch mal ausführlicher auf den Inhalt eingehen.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter

  • Gibt’s das auch auf Deutsch oder ist eine Übersetzung in Planung?

  • Niclas

    Momentan gibt es diese Bücher nur auf englisch und soweit ich weiß, ist auch erstmal keine Übersetzung geplant.