LittleSnapper – Tolle Inspirations-Verwaltung

Gestern bin ich über ein sehr nützliches kleines Mac-Tool gestolpert, dass ich nicht direkt gesucht, eigentlich aber dringend gebraucht habe. LittleSnapper dient zur Verwaltung von Screenshots, Bildausschnitten und einzelner Design-Elemente, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln und als Dateien in verschiedenen Ordnern unterzugehen drohen. Mit Hilfe von Tags, Ordnern und intelligenten Verzeichnissen lässt sich eine Struktur aufbauen, mit der man schnell die passenden Ideen und Inspirationen aus dem eigenen Fundus findet. Ein kleines Icon oben in der Mac-Leiste stellt außerdem Funktionen wie z.B. “Snap Area”, “Snap Web Adress” oder “Snap Window” zur Verfügung.

LittleSnapper

Eine kostenlose Demo-Version, leider auf 30 Bilder limitiert, könnt ihr auf der offiziellen Seite herunterladen und ausführlich testen. Eine Lizenz für die Vollversion gibt es für 27€.

Posted by

Ich heiße Niclas Hellberg, komme aus Hamburg und arbeite momentan als Interaction Designer bei XING und Traumhaftes Italien. href="http://twitter.com">Twitter